Dienstag, September 26, 2006

neue stammkneipe?

gestern abend nach der arbeit gings mit meinem schatz und einem kollegen (der initiator der ganzen sache) in speyer zu einem neuen irish pub. um genauer zu sagen einem irish celtic pub. dort angekommen stellte sich schnell heraus, das die beiden wirte dazu auch noch einen mittelalterlichen pub gemacht haben. also alles dinge die mich begeistern. vom ambiente her ist dieser pub einfach herrlich. ein kellergewölbe mit bar, alles schön urig. dazu schwerter, bögen usw. an den wänden und der decke. licht gedimmt und mittelalter-musik aus den boxen. eine karte bestehend aus guinness, killkenny, met und diversen whiskey sorten. der rest interessiert nicht ;) ausser den verdammt gut schmeckenden baguettes, die dort angepriesen werden. die beiden betreiber stehen im kilt hinter der theke und sind einem angenehmen und interessanten plausch nicht abgeneigt. es stellte sich recht schnell heraus, das wir die beiden schon öfters auf diversen märkten oder highlandgames getroffen haben, ohne es wirklich wahrgenommen zu haben. und im pub-hund hat mein schatz dann auch gleich einen neuen spielgefährten gefunden. aufjedenfall wird uns dieser pub desöfteren zu sehen bekommen, nicht zu letzt dem umstand verdankend, das es normal und gern gesehen ist, dort in gewandung zu erscheinen. achja, bevor ich es vergesse, der pub heißt "avalon".

und was die titel der posts angeht....ich hab keinen blassen dunst, wie ich hier vernünftige titel vergeben kann, aber ich bleibe am ball, versprochen holly!!!!

lg
euer
nicht_nett_im_bett

4 Comments:

Blogger omphteliba said...

klingt ja spannend der pub. wo ist der den genau in speyer?

das mit dem titel ist vllt so ein blogger-ding - wobei, nein andere blogger schaffen das auch. ich mach mal einen eigenen test-blogger-blog um mir das mal anzugucken.

aber alles kein problem. macht ja nix - auch nicht, dass deine posts alle jeden tag aufs neue in meinem rss-reader auftauchen. ich finde dann schon den neuesten beitrag. ich hab ja zeit.

11:32 AM  
Blogger nicht_nett_im_bett said...

der pub ist in der kämmerer str.26, wenn man den mal gefunden hat, ist es ganz leicht, aber bis man ihn gefunden hat, ist es schon ein wenig sucharbeit ;) oder man hat jemanden der einen hinbringt, also so wie mich *gg*

11:40 AM  
Blogger omphteliba said...

danke für die info.

hier eine info zurück an dich:
http://help.blogger.com/bin/answer.py?answer=41380&query=titel&topic=&type=f

11:45 AM  
Anonymous Anonym said...

Ja das klingt doch sehr ned wann gehen wir mal hin nen lecker met trinken denn die auch haben hoffe ich mal oder ned?

10:32 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home