Mittwoch, Oktober 04, 2006

gewölbemarkt

am sonntag war das erste mal ein mittellter-gewölbemarkt in frankfurt.
zu lesen unter www.gewoelbemarkt.de
das spannende daran war, das dieser markt vollständig unterirdisch gestalltet war. naja, bis auf fressstand, schmiede, und die schwertkampf- bzw. feuershow, was rein logistisch auch so nicht gegangen wäre ;)
die anwesenden händler schmiegten sich harmonisch in die lokalität ein, und hervorhebenswert war der platz mit den "mittelalterlichen" brettspielen, die einen dazu anhielten den ganzen tag, vorallem zwischen den vorführungen, hier zu verbringen.
alles im allem gut gelungen. das einzige was mich auf die palme brachte, war das unqulifizierte gelaber des "schwertkampfmeisters" (was nach kurzer rücksprache mit unserem schwertkampfmeisters aus der historischen schwertkampfschule krifon sich auch bestätigte). wenn ich schon höre das der knilch davon spricht "es gibt keinen anderthalbhänder, der mensch hat nunmal zwei hände" würde ich ihm am liebsten mit meinem anderthalbhänder eins über die rübe zeihen. aber nein, ich bin ja nicht gewalttätig ;)
dann noch dieser ausrutscher mit "schwerter waren immer scharf, wenn auch meist nur im oberen drittel" hallo? ich bin wikki, ich habe ein wikkischwert und dieses war historisch gesehen niemals scharf. das ist eine reine knochenbrechende waffe!!!
und wenn er nochmal sagt "mit direkten treffen auf eine rüstung richtet man mit seiner waffe keinen schaden an" lass ich ihn meine danenaxt spüren und er wird sehen das es sehr wohl effiktive dosenöffner gibt.
aber wie sagte bruno so schön "dummgelabert ist schnell, und solche sollte man auch dumm sterben lassen"
ansonsten war es ein sehr sehr schöner kleiner markt und ich freu mich auf nächstes jahr, gell daniela ;)

lg
euer
nicht_nett_im_bett