Mittwoch, Oktober 04, 2006

umzug einer freundin

man hilft ja gerne. vorallem weil man weiß, das man selbst umziehen wird. und hinzu kommt noch, das der/diejenige ja zum engsten freundeskreis gehört. aber man darf kritik üben, oder?
wenn ich zum hallali auf meine wohnung rufe, dann ist an dem tag, an dem freunde und helfer vor der tür stehen, alles aber auch alles soweit vorbereitet, das es nur noch runter getragen werden muss in den bereitstehenden lkw, und in der neuen wohnung hoch getragen. ist das so schwer?
ist es zuviel verlangt die zwei, vielleicht drei tage, vorher auf dem boden zu sitzen und sich beim italiener um die ecke zu versorgen? ich denke eher nicht!
also sowas unorganisiertes habe ich mein ganzes umzugsleben noch nicht erlebt! und ich kenn mich da aus, gell holly? ;)
und erschwerden kam noch dazu, das irgendein hinterwäldler der von tuten und blasen keine ahnung hatte, auf die glorreiche idee kam, die ohnehin wenigen helfer an diesem tag auf zwei verschiedene wohnungen aufzusplitten (es wurden zwei wohnungen zu einer neuen behausung vereint). und hat damit dafür gesorgt, das mein kumpel und ich völlig alleine in einer wohnung standen und diese auszuräumen hatten, was mit ein paar (zwei oder drei) leuten innerhalb von hächstens zwei stunden erledigt gewesen wäre. aber egal, ich habs hinter mich gebracht und konnte durch diese art von feldforschung einiges an anregungen für meinen eigenen demnächst anstehenden umzug finden.
wer will helfen, der kann sich gerne melden ;)

lg
euer
nicht_nett_im_bett

2 Comments:

Blogger omphteliba said...

LOL

schöner beitrag. dein "blog-schizzo" wird immer deutlicher ;) aber bei dem letzten umzug bei dem ich bei dir geholfen habe, waren es ja auch erschwerte umstände ... ;)

2:32 PM  
Anonymous Anonym said...

also natürlich ehrensache wenn wir da sind und nichts geplant ist dann sind wir selbstverständlich da und packen mit an!
Ja manche leute machen sich echt keine Gedanken wenn man schon hilft will man nicht noch die arbeit machen die schon getan sein sollte aber das kenne ich auch nur zu gut!

8:14 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home