Freitag, November 17, 2006

so schnell kanns gehen

wer mich kennt, der wird sich jetzt so richtig wundern, wenn ich hiermit erkläre "der irish pub worms ist absofort eine no-go-area für mich!".
die letzten drei jahre habe ich in diesem wunderschönen gebäude viel spaß gehabt, habe viel zeit und arbeit hinein investiert und mich dort so richtig schön sauwohl gefühlt.
doch heute hat sich gezeigt, wie sehr man sich in menschen irren kann. komisch nur das mir sowas immer viel zu spät auffällt. ich bin anscheinend immer noch nicht oft genug auf die fresse gefallen.
heute hat sich gezeigt, das der neue besitzer richard ein ebensolches sozial inkompetentes arschloch ist, wie mein eigener chef. der einzige unterschied ist nur, mein schatz is nicht auf die stelle angewiesen, und konnte daher umgehend reagieren und ihm die schürze vor die füße werfen. ach, was freue ich mich auf den tag, wenn mir das vergönnt sein wird.
folgendes ist geschehen: am mittwoch dieser woche rief meik meinen schatz an, und obwohl sie ausdrücklich gesagt hat, sie könne unter der woche nicht bedienen, weil sie ja noch in der ausbildung ist, nd morgens früh raus muß, ihre kräfte also braucht, hat er sie angebettelt doch den abend zu kommen. mein schatz gehört zu der sorte menschen, die dann nachgeben, weil sie das gefühl haben, der gegenüber würde nicht darauf bestehen, wenns nicht wirklich wichtig sei, insbesondere wenn derjenige genau bescheid weiß, wie die umstände liegen. also war sie mittwoch abends da. und was war los? ganze zwei (!) gäste hatten sich in den pub verlaufen, was nachvollziehbar war, schliesslich war an dem abend ein länderspiel und der große tft im hinterraum lief ja noch nicht. trotz dieser "übermäßigen" gästezahl ließ man meinen schatz nicht vor 23 uhr gehen, auch nach mehrmaligen intervenieren von ihr, das sie müde, geschaft sei und mittlerweile kopfschmerzen habe. das sie auf grund dessen nicht mit einem dauergrinsen durch den pub geht, ist für mich nachvollziehbar. zumal nicht die geringste notwendigkeit dafür bestand.
heute dann der große auftritt von richard. "das war unter aller sau! so was geht hier nicht! furchtbare enttäuschung bist du! und den verbrauch von deinem freund hast du auch nicht aufgeschrieben. es ist mir egal, ob er direkt alles bezahlt hat, es wird dennoch aufgeschrieben!" zu dem verbrauch sei angemerkt, das ich meinem schatz und jedem anderen zutraue sich mein essen/trinken zu merken, wenn nur zwei andere gäste noch da sind. und es sei angemerkt, das andere lebenspartner von angestellte ihren verbrauch erst garnicht zu bezahlen brauchen, was ich unter alle kanone finde, denn wenn ich selbst nicht dort arbeite, zahle ich auch alles was ich hatte.
wenn dieses inkompetente arschloch sich profilieren möchte, dan nicht auf kosten von meinem schatz. das kann er gerne bei seine tochter anbringen oder bei seiner frau. doch nicht mit ihr oder mir!
wir hatten eine schöne zeit im irish pub worms, doch mit richard weht nun der wind der großgastronomie durch die heiligen hallen. aber ab sofort nicht mehr mit uns. spart auch eine menge geld, denn den großteil dessen was meinschatz dort verdiente, habe ich ja wieder dort verbraucht.
also ein herzliches "fuck off irish pub worms"!!!
ich freu mich auf meine besuche im avalon pub in speyer. ist sehenswert! kommt mal vorbei!

in diesem sinne euer

nicht_nett_im_bett

nachtrag [20.11.2006] komisch, das sic leute penetrant melden, wenn sie merken, das sie über das ziel hinaus geschossen sind. aufjedenfall hat sich mittlerweile das mit dem nicht-zahlendem-partner geklärt. was dennoch steht. ist die art und weise, wie mit mitarbeitern umgesprungen wird, und da bleibe ich bei der ablehnenden meinung.

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

ja dann werden wir dies doch mal machen und demnächst euch da hinbegleiten!
So menschen gibt es leider immer wieder!
*Kopf schüttel*
Undank ist der Welten Lohn heist es doch oder ist immer wieder was dran!

9:35 AM  
Blogger omphteliba said...

hm, schade dass es so gelaufen ist. undank ist der menschen lohn!

aber überleg mal wieviele "stammkneipen" du schon hattest in denen du dich "sauwohl" gefühlt hast. da gibt es bestimmt ne menge. und bislang hast du es gut verkraftet, oder? ;)

also, auf zu neuen ufern. die mieten in speyer werden auch nicht so hoch sein! du ziehst ja so gerne um! und wenn deine stammkneipe kein grund ist umzuziehen, dann versteh ich die welt nicht mehr!

12:01 PM  
Blogger b1ackadder said...

großgastronomie?
richard sollte auf dem teppich bleiben, schließlich sind wir (a) immer noch in worms und (b) ist es immer noch nur das irish pub. parkmöglichkeiten schlecht, live musik fehlt, wo ist open stage? alles so details die in ein pub gehören, wovon ich dort leider noch nix gesehen habe...
ich bleib bei der funzel. gestern dort gewesen, spaß gehabt, cuba befreit und bis um drei nachmittags hier gepennt *g*

so long

blackadder

4:04 PM  
Blogger omphteliba said...

Undank ist der Welten Lohn

aber natürlich! kam mir gleich so seltsam vor mit "menschen lohn". danke für die korrektur!

11:50 AM  
Anonymous Anonym said...

Hallöchen S. & C.,

ist ja echt der Hammer, was da gelaufen ist *kopfschüttel*. Es freut mich allerdings, dass noch andere meine Meinung zu Richard & Co. und dem "neuen" Irish Pub teilen. Auch ich habe ja in den letzten Monaten meine mehr als negativen Erfahrungen mit dem Laden gemacht (Stichwort: Ex-Barkeeper).

Richard meint wirklich, er könnte in dieser Klitsche den Großunternehmer markieren, meiner Meinung nach hat er allerdings nicht die geringste Ahnung von diesem Business.

Ich denke, dass sich im Pub auf lange Sicht auch wenig ändert, solange die "alten Zöpfe" (sprich Meik) nicht abgeschnitten werden. Hier trifft "null Ahnung" auf absolute Inkompetenz. Unprofessionelle Führung gepaart mit völligem Mangel an Selbsteinschätzung bzw. Selbstüberschätzung, was soll das schon werden? Ich hatte das Vergnügen, den Sommer über im "Café Fürst" zu jobben. Dort konnte ich einmal kennen lernen, was es heißt, einen Gastronomiebetrieb korrekt zu führen! Davon ist das Irish Pub noch Lichtjahre entfernt!

Also liebe C., mach Dir nichts draus, Du bist nicht alleine, bist nicht die einzige Person, die von dieser Bagage mies behandelt wurde, ich könnte Dir diesbezüglich noch einiges erzählen. Da wir gelogen, betrogen, intrigiert, dass es eine wahre Pracht ist; in solchen Dingen ist Meik ein wahrer Weltmeister. Wenn ich dann noch an die Zeit denke, als der gute Michel noch im Spiel war, geht mir der Hut hoch!

Auch mir tut es um "mein" gutes altes Irish Pub leid; habe im Prinzip mein zweites Wohnzimmer verloren. Mit Wehmut denke ich an die Zeiten zurück, als Brian den Laden noch hatte; ich könnte losheulen!

Wäre nett, wenn Ihr Euch mal melden würdet, vielleicht kann man sich ja mal ein wenig austauschen. Hier meine Mailadresse: strongbow66@nexgo.de

Liebe Grüße, lasst von Euch hören!

Strongbow66

9:27 AM  
Blogger nicht_nett_im_bett said...

mit richard sehe ich die lage ähnlich. bei meik kann ich dir nicht so ganz folgen und dir daher auch nicht zustimmen. hatte und habe im grunde von ihm eher einen positiven eindruck was das zwischenmenschliche angeht.

12:31 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home