Montag, Oktober 09, 2006

umzug I

es geht los! die fanfaren sind geblasen!
am samstag haben wir nun endlich den schlüssel unseres neuen domizils entgegen genommen. undbei dieser gelegenheit gleich die nachbarin von oben kennengelernt, deren sohn die wohnung vorher bewohnt hat. ob ich diese genommen hätte, wenn ich diese bekanntschaft schon früher gemacht hätte, steht ein wenig in frage....
gerüchte behaupten ja, das der sohnemann aus der wohnung ausgezogen ist, weil seine frau mit dem ewigen gekeife seiner mutter nicht ausgekommen wäre. naja, nachvollziehen kann ich es schonmal.
lustig war dann aber doch, das der nachbar unter uns ein alter bekannter von mir ist, mit dem ich vor gut 15 jahren mal eine sendung im offenen kanal produziert habe. ein großes hallo folgte und das stimmt mich doch etwas mutiger, was die nachbarschaftsverhältnisse angeht.
ansonsten haben sonntags die ersten tapeten dran glauben müssen, und wurden in einem gemeinsamen kraftaufwand entfernt. bisher zwar nur das wohnzimmer, und gut 3/4 des esszimmers, aber wir haben ja unsere deadline für die vorbereitenden massnahmen auf freitag abend gesetzt. und dadurch das ich von meinem chef ja keinen urlaub bekomme, sehe ich kein problem diese einzuhalten.... ;)
wer sich noch freiwillig zum arbeitseinsatz melden möchte, kann das gerne tun *gg*
in diesem sinne,
lg
euer
nicht_nett_im_bett