Donnerstag, Oktober 12, 2006

der mensch ist kompliziert....

kann mir einer mal erklären, warum der mensch sich selbst das leben so schwer macht? warum er alles so unheimlich kompliziert machen muß?
da macht ein kumpel mit der freundin eines seiner besten freunde herum. dazu kommt noch das dier gute ja selbst eine partnerin hat, die ebenso zum freundeskreis gehört. und um der spitze noch die krönung aufzusetzen, gehören alle miteinander zu meinem engen freundeskreis. NARF!!!
das interessante an der sache ist ja, die in den vorfall involvierte dame, hat einen regelrechten freibrief, was das vögeln mit anderen angeht, denn besagter freund hat alle verständnis der welt für die bedürfnisse seiner partnerin. wäre also der letzte, der ihr das verbieten würde.
und nun fragt ihr euch, worum es im grunde geht? es geht um vertrauen und ehrlichkeit. der deal lautet, das solche bedürfnisse, verlangen oder wünsche in der partnerschaft ausgesprochen werden. der partner möchte also wissen, mit wem seine freundin in die kiste springt. und das dazu natürlich nur geschützt (an dieser stelle sei angemerkt: niemals ohne meine freunde!) jetzt kam das ganze aber "hintenrum raus". und damit war der bruch, oder das choas perfekt.
die zwei die den "fehltritt" begangen haben, hatten aus scham, aus schlechtem gewissen, oder was weiß ich ob dem burschen ein furz quer gesteckt hat, bei ihrem jeweiligem partner nicht den mund aufgemacht. und der freund hat ja auch empahtische empfindungen. wer so offen ist, der merkt doch wenn etwas nicht stimmt? und als es ihm gereicht hat, begeht er auch ein vertrauensbruch, und liest das tagebuch seiner freundin. worin dann das ganze steht. gut, wie gesagt, es geht nicht darum was sie getan haben (letztendlich war es nur rumgeknutscht und mal kurz an die büchs gelangt), aber es geht um vertrauensbruch.
so, welcher vertrauensbruch ist nun schwerer zu werten? das ganze vorspiel? oder das lesen des persönlichen, privaten und intimen tagebuchs? oder ist das gleichwert? gibts da überhaupt eine gleichwertigkeit?
nachdem die bombe also geplatzt war, ist es dem einen päärchen (dem mit der offenen beziehung) gelungen sich nach viel schreierei zusammen zu setten und das ganze in ruhe zu kommunizieren. und am ende waren die zwei wieder ein herz und eine seele. jetzt aber macht sich unser freund vorwürfe, sorgen und gedanken, weil es in der anderen partnerschaft zu einem gewaltigen bruch wegen des ganzen gekommen ist. nun ist er (der gehörnte) derjenige, der versucht wieder alles hinzubiegen, und zuzusehen das alles wieder ins lot kommt! die welt steht kof!
meine lieben herren gesangsverein, warum macht ihr euch das leben schwer? vögeln macht spaß! lasst euch den spaß! und wen ihr mit jemand anderen in die kiste springen wollte, dann sagt es einfach, und wenns anderstherum ist, dann lasst euren partner doch, wenn er es unbedingt möchte. stellt von mir aus gewisse regeln für solche fälle auf, und macht euch nicht wegen so einem scheiß das leben zur hölle.

euer
nicht_nett_im_bett

nachtrag: das statement spiegelt die einstellung des verfassers wieder. nicht die einstellung seiner freundin ;) ich liebe dich cat! wollte das nur noch angemerkt haben....

3 Comments:

Blogger omphteliba said...

das wird alles völlig überbewertet!

1:03 PM  
Blogger omphteliba said...

was ein glück hab ich damit nix mehr am hut!

1:03 PM  
Blogger deviantee said...

ha, kompliziert...soll ich mal anfangen zu erzählen was kompliziert ist??? ;-)

3:53 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home